News von der Costa del Sol

Einsatzprotokoll

A-7: Zwei Vorfälle am Montag

10. Juni 2025

Am vergangenen Montag kam es auf der A-7 an der Costa del Sol zu zwei voneinander unabhängigen Vorfällen, die den Einsatz der Feuerwehr erforderten. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Consorcio Provincial de Bomberos (CPB) der Provinz Málaga hervor.

Verkehrsunfall mit Verletzter

Gegen [Uhrzeit aus dem Originaltext ableiten oder allgemein halten] ereignete sich auf der A-7, Kilometer 1062, in der Nähe von Estepona ein Verkehrsunfall. Ein PKW kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit der Leitplanke. Die Feuerwehr Estepona war vor Ort, um die verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug zu bergen und dem Rettungsdienst zu übergeben. Darüber hinaus sicherten die Einsatzkräfte das Unfallfahrzeug und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Fahrzeugbrand auf der A-7

Zeitgleich wurde die Feuerwehr Torremolinos zu einem Fahrzeugbrand auf der A-7, Kilometer 1001, in Fahrtrichtung Málaga gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Das Feuer griff jedoch auf die angrenzende Vegetation über, wodurch eine Fläche von etwa 30 Quadratmetern in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte eine weitere Ausbreitung. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Zusätzlicher Einsatz in Torremolinos

Neben dem Einsatz auf der A-7 wurde die Feuerwehr Torremolinos am Montag zu einem weiteren Einsatz gerufen. Im Parque de la Batería waren Personen in einem Aufzug eingeschlossen. Die Feuerwehrleute öffneten die Aufzugstür und befreiten die Insassen, die unverletzt blieben.

Das könnte Sie auch interessieren